Problem Usermangel ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Problem Usermangel - nychz

Benziiboy
(@benziiboy)

Hey, ich spiele seit etwa 2 Jahren auf Spieleoase.net. Ich beobachte seit etwa 1 Jahr wie die Spielerzahlen runter gehen und der Server
von Bugs und fast keinen Updates oder nur kleine Updates weiter gemacht wird. Ich find der Server ist cool aber in einigen Bereichen fehlt
etwas und nein nicht ein bisschen sogar sehr viel.

1.Rush Szene
Der Server war früher von vielen Rush Ytbern und sehr vielen guten und Coolen Spielern der Szene besiedelt.
Das Bedwars war cool es war lagfrei und die Runden gingen immer schnell voll. Besonders cool war es ein Joinme im Chat 
zu sehen von einem dieser Ytber und ihnen nach zu joinen. Nach einer Zeit ging diese Szene immer schneller vom Server weg.
Der Einfluss kam meistens von den Ytbern die aktiv gespielt, gestreamt und Videos/Clips gemacht haben. Heute sieht man fast keine
volle Runde mehr bzw, wenn eine runde voll sein soll muss man ein Joinme-Ticket benutzen. 

2. BuildFFA
Meiner Meinung nach ist der Modus dem Team egal. Reports werden nicht bearbeitet. (komm ich später nochmal zu)
Die meisten beleidigen und der halbe Server hackt. Es sind seid nenn paar Jahren die gleichen Maps drinne und es passiert nichts.
Der Modus macht zudem kein spaß da viele Leute mit schlechtem Ping drauf sind.  Ich würde mir wünschen wie früher eine
16/16 Runde zu sehen wo niemand hackt und keiner permanent Provot.

3. CWBWT + CWBW Szene
Die Szene nimmt den Server fast ein wegen dem CWBW-Traning, weil es auf anderen größeren Servern
den Modus nicht gibt. Was ich nicht verstehe ist einfach die user quelle nicht zu nutzen. Die Szenarios sind
unreal und die meisten gibt es garnicht. Da wäre ein Update super falls man seine 20 Cws verzockt hat kann man 
mit seinen Freunden zocken und spaß haben. Meiner Meinung ist es momentan der einzigste Modus wo spaß und wo überhaupt
jemand ist. Problem nur meistens sind die Server überlastet oder es ist kaum einer da. 

4. Anticheat + Reportsystem
Das Anticheat ist ist zwar gut hilft aber trotzdem nichts. Man kann mit fast jedem Client rumlaufen und cheaten selbst in der 
Lobby fliegen Leute rum. So Moduse wie Buildffa hätten es nötig.
Das Reportsystem kann man entweder umprogrammieren oder ein neues drauf packen.
Wer denkt sich denn wenn der Cheater/Buguser Offline geht, dass der Report verfällt.
Die Reports werden eh nie bearbeitet werden weil meist keiner Teamler online ist der
sich darum kümmert.

5. Ideen + Das Serverteam
Langsam vergehen die Ideen und die Lust am Server?
z.b aus krampf moduse wie gungame raus zu bringen und dann sich Spieler
zu erhoffen find ich lächerlich auf jedem anderen Server gibt es diesen
Modus und bei Usermangel hätte man doch lieber ein Update für einen anderen Modus rausbringen können.
Das Serverteam ist eigentlich sehr sympatisch doch ein paar nutzen ihre rechte aus (ich nenne keine Namen).
Z.b ein guter bekannter hatte Hero auf dem Server und wurde gebannt dann hat ein Teammitglied den Ban verkürtzt
das er nurnoch für 3 Tage gebannt war und das nur weil er einen Rang hat? Das ist unfair und das ist in meinen
Augen kein gutes Teamitglied.

Hinweis: Das ist meine Kritik am Server es soll sich niemand angegriffen fühlen wegen
dieses Beitrages.

MFG
Flo!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 08/11/2021 8:18 pm
Sebastian
(@sebastian)
Veröffentlicht von: @benziiboy

Meiner Meinung nach ist der Modus dem Team egal

Kein Modus ist dem Serverteam egal. Wenn du vorschläge oder Anregungen hast, dann raus damit. https://spieleoase.net/community/vorschlaege/ )

Reports werden nicht bearbeitet.

Die Reports werden stehts nach besten gewissen bearbeitet. Dabei kann es natürlich zu wartezeiten kommen, zudem darfst du nicht vergessen, dass SpieleOase nur 8 Teammitglieder hat, die sich aktiv mit der Moderation beschäftigen. Zu den Hauptuhrzeiten bzw. Primetime ist idR. Immer ein Teammitglied online und bearbeitet die Reports bzw. die Anliegen der Spieler. Alternativ kannst du die Spieler auch im Forum Reporten ( https://spieleoase.net/community/report/ ) , aber das wirst du als langjähriger Spieler sicherlich wissen.

Es sind seid nenn paar Jahren die gleichen Maps drinne und es passiert nichts.

Auch hier wieder: Wenn du Vorschläge oder Anregungen hast, dann raus damit. ( https://spieleoase.net/community/vorschlaege/ )

Der Modus macht zudem kein spaß da viele Leute mit schlechtem Ping drauf sind. 

SpieleOase war schon immer ein internationaler Orientierter Server. Da kommt es leider nun mal vor, dass einige Spieler einen schlechten Ping haben. Da kann bedauerlicherweise nichts gegen gemacht werden.

Das Anticheat ist ist zwar gut hilft aber trotzdem nichts.

Ich kenne das Anticheat sehr gut & weiß genau was du meinst. Ich kann auf die Thematik bedauerlicherweise nicht genau eingehen, ich kann dir aber versichern, dass viele Spieler erstaunt wären, wie viele Cheater genau dadurch, dass es so leicht ist gebannt worden. Einige fühlen sich wohl sehr sicher & denken wirklich, die Teammitglieder würden es nicht mitkriegen, wenn sie sich dazu entscheiden offensichtlich zu cheaten. Aber nicht immer ist ein Teammitglied online, deswegen kann es schonmal sein, dass es etwas länger dauert bis ein Spieler deswegen gebannt wird.

Das Reportsystem kann man entweder umprogrammieren oder ein neues drauf packen.
Wer denkt sich denn wenn der Cheater/Buguser Offline geht, dass der Report verfällt.

Das Replaysystem von Oase ist verbesserungswürdig, weshalb Reports oft (aber auch nicht immer) Live bearbeitet werden. Wenn ein Spieler, den du Reportest hast, offline geht, kannst du ihn immer noch im Forum Reporten & benötigst dazu nicht mal zwingend eine Aufnahme. Der Name sollte hierbei ausreichen ( https://spieleoase.net/community/report/ ).

Langsam vergehen die Ideen und die Lust am Server?

Die Ideen & Konzepte sind vorhanden. Aufgrund mangelnder Interesse diese Ideen & Konzepte umzusetzen kamen aber in letzter Zeit kaum Updates.

z.b aus krampf moduse wie gungame raus zu bringen und dann sich Spieler
zu erhoffen find ich lächerlich auf jedem anderen Server gibt es diesen
Modus und bei Usermangel hätte man doch lieber ein Update für einen anderen Modus rausbringen können.

Gungame wurde nicht "aus krampf" veröffentlicht. Zudem hatte SpieleOase zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von GunGame deutlich mehr Spieler als jetzt. GunGame ist halt einfach ein gescheiterter Spielmodi, das war's.

Das Serverteam ist eigentlich sehr sympatisch doch ein paar nutzen ihre rechte aus (ich nenne keine Namen).

Ich denke nicht, dass ein Teammitglied die Rechte ausnutzt. Solltest du dich aber beschweren wollen, steht es dir offen dich zu beschweren. Dazu kannst du jederzeit eine E-Mail mit deiner Beschwerde an [email protected] senden.

Z.b ein guter bekannter hatte Hero auf dem Server und wurde gebannt dann hat ein Teammitglied den Ban verkürtzt
das er nurnoch für 3 Tage gebannt war und das nur weil er einen Rang hat? Das ist unfair und das ist in meinen
Augen kein gutes Teamitglied.

Es gibt Richtlinien, wann ein Spieler entbannt wird, oder eben auch nicht. Kein Spieler wird aufgrund seines Ranges entbannt. Zudem wird die Zeit, die man nach einem genehmigten Entbannungsantrag noch gebannt ist von einem System vorgegeben & ist nicht beeinflussbar.

Kein Teammitglied von SpieleOase wird bezahlt. Dementsprechend kann kein 24/7 Support gewährt werden. Ich verstehe deine Anliegen & gebe dir auch teils recht. Nur wenn du Vorschläge hast, solltest du diese auch kundgeben ansonsten wird sich erst rechts nichts ändern. Bspw. mit dem Satz "Das Reportsystem kann man entweder umprogrammieren oder ein neues drauf packen." wird das Serverteam nichts anzufangen wissen, du musst da schon genauer drauf eingehen. Was soll denn geändert werden? Wo liegt denn aktuell das Problem?

Aber solange die Administration keine Zeit oder auch Interesse für SpieleOase hat, wird sich sowieso nichts ändern. Trotzdem werden Vorschläge denke ich immer begrüßt. In SpieleOase steckt viel potenzial, welcher leider nicht genutzt wird. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Diese r Beitrag wurde geändert vor 3 Wochen 2 mal von Sebastian
AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/11/2021 11:51 am
Angekuschelt, wumptrax, R3versePancake und 1 weiteren Personen gefällt das